Exerzitien per Zoom

Liebe/r Leser/in,

im Bereich KONTEMPLATION mache ich heute ein spezielles Angebot. Ich lade ein zu ZOOM-EXERZITIEN.

Immer wieder sind mir Menschen begegnet, die sich wünschen, für sich eine Zeit der Besinnung, des Gebets, der Begegnung mit Gott zu haben. Doch mal fehlt die Zeit dazu. Ein anderes Mal die innere Ruhe. So bleibt der Wunsch und die Sehnsucht danach oft unerfüllt.

Da könnte es eine Hilfe sein, sich mit anderen zu einer bestimmten Zeit zu treffen und gemeinsam auf Gottes Wort zu hören und sich in der Stille auf IHN einzulassen. Deshalb biete ich an den kommmenden fünf Montagabenden jeweils um 21 Uhr per Zoom Exerzitien an. Start ist Pfingstmontag, der 24. Mai. Jedes Treffen wird ca. 20 – 25 Min. dauern. Wer Interesse hat, aber nicht jedes Mal dabeisein kann, ist dennoch herzlich willkommen.

Was erwartet die Teilnehmer/innen?
Oberthema: Der Atem der Psalmen

Ablauf:
Begrüßung der Teilnehmer
Zur Ruhe kommen – Atemübung
Hinführung
Psalmenrezitation zum Hören und Sehen
Zeit der Stille
Segen
Abschlussritual

Wer an den Zoom-Exerzitien teilnehmen möchte, melde sich bitte per Mail bei mir an: helsischwa@wtnet.de
Er bekommt dann von mir den Link zugesandt, mit dem er beim Zoom-Treffen beitreten kann.

Es ist mein inniger Wunsch, dass Gottes Geist uns belebt, stärkt, aufrichtet; dass er uns hineinnimmt in die Beziehung der Psalmbeter zu Gott.

Mit herzlichem Gruß Helmut Schwarze
18. Mai 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: