Psalmen und Musik – ein Rezitationsgottesdienst

Liebe Blog-Abonnenten und Abonnentinnen,

unter der Rubrik „Kontemplation“ biete ich euch heute einen Rezitationsgottesdienst an. Ich rezitiere zehn Psalmen. Jeder Psalm wird anschließend durch ein Musikstück vertieft. Der ganze Gottesdienst dauert 45 Minuten. Es handelt sich dabei nicht um eine Live-Veranstaltung. Dieser Gottesdienst wurde aufgenommen, damit Menschen sich in einer Zeit der Stille und Besinnung von den Psalmen berühren lassen können. Mein Anliegen ist, dass wir dadurch hineingenommen werden in eine persönliche Beziehung zu Gott. Dass ER Dir gut tut. Dass ER Dir nahe kommt. Zeit, Ruhe und innere Offenheit sind die Voraussetzungen dafür, dass Gottes Wort auf diese Weise seine Wirkung entfalten kann.

Die Veranstaltung wurde in meiner jetzigen Heimatgemeinde in Hamburg- Schnelsen aufgenommen. Ihr findet sie auf folgendem Link:

Gern könnt ihr diesen Link an andere Interessierte weitergeben. Vielleicht kennt ihr Menschen, denen diese Psalmen gut tun würden.

Gern lasse ich mich auch zu Rezitationsgottesdiensten / – veranstaltungen in Kirchengemeinden oder interessierte Gruppen einladen. Termine für die Zeit nach der Pandemie (ab September) können schon gebucht werden. Näheres dazu auf meiner Website: https://psalmenundmusik-de.webnode.com

Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.

Helmut Schwarze

3 Kommentare zu „Psalmen und Musik – ein Rezitationsgottesdienst

  1. Lieber Helmut, liebe Elisabeth,
    vielen Dank für Euren Gottesdienst.
    Das hat gut getan in diesen trüben Tagen.
    Liebe Grüße aus Gustavsburg
    Norbert Kaus

    Gefällt mir

  2. Das ist ein Geschenk Gottes!!! Danke Helmut!!!
    Wir stecken mit unserem Sohn gerade an Tag 8 der Quarantäne fest…
    und zwischen Ostern und Pfingsten sind die „Psalmen – mit Gott reden wie mit einem Freund „ unser Thema bei unserer 40 Tage Aktion unserer Gemeinde. Da werde ich das gerne anschauen und auch weiterleiten 😊
    Beste Grüße M.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: